ZIELGRUPPE
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Geschäftsführung, Vorstand (1. Ebene)
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Führungsteams (Geschäftsbereiche, Profit Center etc.)
AUFTRAGGEBER
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Geschäftsführung, Vorstand
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Teamleitung
ANLÄSSE
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Konflikte/Probleme/Krisen im Team
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Misserfolge des Teams
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Mangelnde Effizienz des Teams in der Zusammenarbeit
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Neustrukturierung des Teams (Eintritte, Austritte, neue Rollen/Funktionen)
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Strategische Neuausrichtung des Unternehmens/der Abteilung/des Profit Centers
NUTZEN
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Stärkung der Führungskompetenz
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Erhöhung der Selbstverantwortung für jeden Einzelnen und das gesamte Team
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Erkenntnis und Verständnis über spezifische Dynamiken und Rollen im Team
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Verständnis für Funktion der spezifischen Konfliktmuster und deren Nutzen im Team
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Beziehungs- und Konfliktklärung anhand konkreter Anlässe
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Verbesserung von individuellem und gesamtheitlichen Konfliktmanagement im Team
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Klarheit über stärkende und hemmende Faktoren
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Verbesserung der Effizienz in Zusammenarbeit und Kommunikation
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Gesteigerter Teamspirit
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Konkrete und nutzbare Methoden/Handwerkszeug
METHODEN
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Life-Supervision/Beobachtung
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Feedbacksession
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Teamdiagnostik
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Einzel- und Kleingruppenarbeit
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Confrontation Meeting
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Kraftfeldanalyse
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Soziogramm
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Organisationsaufstellung
ERFOLGSFAKTOREN
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Detaillierte Auftragsklärung
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Fokus auf Selbstverantwortung (eigener Anteil) und spezifische (Konflikt-)Muster im Team unter Kosten-Nutzen-Betrachtung
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Vermittlung des „Nutzens“ von Konflikten und Paradoxien
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Verbindung von ausgewiesener Diagnostik-, Entwicklungs- und Coachingkompetenz
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Systemische Diagnostik aus entwicklungs-orientierter und nicht defizit-orientierter Sicht
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Ausgewiesene systemische, diagnostische und gruppendynamische Fähigkeiten sowie langjährige Führungs- und Organisationserfahrung der Berater
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Tatsächliche Klärung der Konflikte vor Ort
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Üben an konkreten Fällen unter Begleitung
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Transparenz und Wertschätzung
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Flankierendes Einzelcoaching
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Definierter Anfang und definiertes Ende
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Bilanz/Zielüberprüfung